Optimale Routenplanung bei Außeneinsätzen




Hier kann man sich über die verschiedenen Themen unterhalten

Optimale Routenplanung bei Außeneinsätzen

Beitragvon Beltzner » Mo 12. Jun 2023, 21:04

Hallo liebe Community, ich arbeite für eine Firma im Bereich Anlagen- und Maschinenbau und bin oft als Servicetechniker unterwegs. Oftmals verbringe ich viel Zeit auf der Straße und stelle später fest, dass meine Route nicht die effizienteste war. Das kostet natürlich unnötig Zeit und somit Geld. Deswegen meine Frage: Gibt es digitale Werkzeuge, die mir dabei helfen, meine Reisen und Routen besser zu planen und somit wertvolle Arbeitszeit einzusparen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beltzner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:34

von Anzeige » Mo 12. Jun 2023, 21:04

Anzeige
 

Re: Optimale Routenplanung bei Außeneinsätzen

Beitragvon Niedermann » Mo 26. Jun 2023, 20:08

Hallo!
Als jemand, der ebenfalls als Außendienstmitarbeiter tätig ist, kann ich deine Herausforderung sehr gut nachvollziehen. Eines Tages, während ich im dichten Verkehr feststeckte, erzählte mir ein Kollege über die mobile Zeiterfassung. Das war ein Weckruf!

Es gibt Tools, die speziell entwickelt wurden, um die Arbeitszeiterfassung und Routenplanung für Außendienstmitarbeiter zu optimieren. Die mobile Zeiterfassung ist eine solche Lösung, die in einer App verfügbar ist. Sie ist einfach zu bedienen und ermöglicht es, Arbeits-, Auftrags- und Projektzeiten zu erfassen, und das zeit- und ortsunabhängig.

Zudem kann sie mit GPS-Erfassung und Routenplanung mit Google Maps integriert werden. So kannst du nicht nur deine Arbeitszeiten verwalten, sondern auch deine Routen optimal planen. Es ermöglicht eine zentrale Übersicht und Kontrolle über alle Arbeitszeiten und bietet einen Live-Überblick über alle Servicemitarbeiter. Außerdem kannst du dich von der Zettelwirtschaft verabschieden, da alle Daten digital und nahtlos dokumentiert werden.

Es lohnt sich wirklich, diese Lösung auszuprobieren, um Zeit zu sparen und die Arbeitsproduktivität zu steigern.
Viel Glück dabei!
Niedermann
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:34


TAGS

Zurück zu Diskusionsplattform

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron