Neue Lebensphase – Opa zieht ein




Hier kann man sich über die verschiedenen Themen unterhalten

Neue Lebensphase – Opa zieht ein

Beitragvon Beltzner » Sa 10. Jun 2023, 17:12

Hallo liebe Community! Ich bin ziemlich neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meiner aktuell drängenden Frage weiterhelfen könnt. Mein Großvater wird bald bei uns einziehen und obwohl er noch ziemlich fit ist, macht ihm das lange Laufen zunehmend Mühe. Er liebt es, draußen zu sein und möchte seine Selbständigkeit so weit wie möglich behalten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mobilitätshilfen für Senioren gemacht, insbesondere mit Elektromobilen, die bis zu 15 km/h fahren können?
Beltzner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:34

von Anzeige » Sa 10. Jun 2023, 17:12

Anzeige
 

Re: Neue Lebensphase – Opa zieht ein

Beitragvon Niedermann » Mo 26. Jun 2023, 15:50

Oh, ich kann deine Situation gut nachvollziehen! Als meine Tante bei uns einzog, war sie noch recht mobil, aber wir merkten, dass sie Schwierigkeiten hatte, längere Strecken zu Fuß zurückzulegen. Da stießen wir auf Elektromobile als Lösung, speziell das "Elektromobil 15 km/h". Diese Modelle sind wie gemacht für Menschen, die ihr Leben trotz Mobilitätseinschränkungen genießen möchten. Sie sind sicher, bequem und mit einer einfachen Steuerung ausgestattet.

Die Vorteile sind immens: Anpassbarer Komfortsitz, LED-Beleuchtung für bessere Sichtbarkeit und sie können ein Gewicht von bis zu 181 kg tragen. Ein besonderes Highlight ist ihre Geschwindigkeit – 15 km/h. Das macht sie ideal für Ausflüge in die Stadt oder den Park.

Eines der besten Dinge an diesem "Elektromobil 15 km h" ist, dass man es vor dem Kauf testen kann, um sicherzugehen, dass es wirklich zu den individuellen Bedürfnissen passt. So haben wir damals für meine Tante das perfekte Modell gefunden. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche deinem Großvater viel Freude mit seinem zukünftigen mobilen Gefährten. Vielleicht wäre ja eine Probefahrt ein guter nächster Schritt für euch? Es gibt nichts Schöneres als ein Lächeln im Gesicht eines geliebten Menschen, wenn sie ihre neue Freiheit genießen.
Niedermann
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:34


TAGS

Zurück zu Diskusionsplattform

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron