Nachhaltige Gartenbewässerung




Hier kann man sich über die verschiedenen Themen unterhalten

Nachhaltige Gartenbewässerung

Beitragvon Niedermann » Do 15. Jun 2023, 19:06

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Ich lebe in einer Region, die von intensiven Regenfällen betroffen ist, und ich möchte das abfließende Regenwasser effizient für die Bewässerung meines Gartens nutzen. Ich habe Probleme mit überlaufenden Wassertonnen, besonders wenn ich nicht zu Hause bin, um die Regenwasserauffangklappe rechtzeitig zu schließen. Könnt Ihr mir eine Lösung empfehlen, die sicherstellt, dass das Wasser effektiv gesammelt und genutzt wird, ohne dass ich ständig daran denken muss, die Klappe zu schließen?
Vielen Dank im Voraus!
Niedermann
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:34

von Anzeige » Do 15. Jun 2023, 19:06

Anzeige
 

Re: Nachhaltige Gartenbewässerung

Beitragvon Beltzner » Di 27. Jun 2023, 10:46

Hallo lieber Gartenfreund,

es freut mich zu hören, dass Du Deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren möchtest und ich kann Deine Frustration über das überlaufende Wasser nachvollziehen. Ich bin selbst stolzer Gärtner und vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Du erinnerst mich an ein großartiges Produkt, das ich entdeckt habe und das genau das lösen könnte, was Du gerade erlebst.

Dieses nenne ich den "Held der Regentonne", offiziell bekannt als Grömo Wassersammler. Dieser nützliche kleine Helfer kümmert sich selbst darum, wann das Wasser in die Tonne geleitet wird und wann es in die Kanalisation abfließt. Wenn der Wasserspiegel in der Tonne bis knapp unter die Markierung des Wassersammlers steigt, hört er auf, Wasser in die Tonne zu leiten. So wird verhindert, dass die Tonne überläuft, wenn Du nicht da bist, um sie zu überwachen.

Außerdem ist es sehr benutzerfreundlich, da es mit einem Schlauchanschluss-Set geliefert wird und auf alle gängigen Ablaufrohre passt. Die Materialien sind frostsicher, sodass es im Winter montiert bleiben kann, und es ist in verschiedenen Materialien wie Kupfer, Zink, Aluminium und UGINOX Patina K41 erhältlich. Du kannst unter 'WASSERSAMMLER VON GRÖMO – ENDLICH EINER, DER MITDENKT' weitere Informationen finden.

Mir hat der Wassersammler von Grömo den Ärger und die Unordnung erspart, die ein überlaufendes Wasserfass verursachen kann, und hat meine Gartenbewässerung erheblich vereinfacht. Ich bin sicher, dass es auch Dein Leben ein wenig einfacher machen kann!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei Deinem nachhaltigen Gartenabenteuer!
Beltzner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:34


TAGS

Zurück zu Diskusionsplattform

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron