Feuerholz mit hohem Brennwert gesucht




Hier kann man sich über die verschiedenen Themen unterhalten

Feuerholz mit hohem Brennwert gesucht

Beitragvon Beltzner » Fr 9. Jun 2023, 20:34

Hallo zusammen, ich habe eine recht spezifische Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich plane ein gemütliches Lagerfeuer mit meiner Familie und Freunden und möchte dafür Holz mit einem möglichst hohen Brennwert verwenden. Bisher habe ich dafür meistens Grillholz benutzt, aber ich frage mich, ob es eine bessere Alternative gibt. Kennt jemand eine Holzart, die besonders lange und gut brennt, damit wir den Abend so lange wie möglich genießen können?
Beltzner
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2023, 17:34

von Anzeige » Fr 9. Jun 2023, 20:34

Anzeige
 

Re: Feuerholz mit hohem Brennwert gesucht

Beitragvon Niedermann » Mo 26. Jun 2023, 15:32

Hallo! Ich kann dich gut verstehen. Es gibt nichts Schöneres, als ein langes und gemütliches Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Ich kenne da eine super Seite, auf der du genau das Richtige für dein Vorhaben finden könntest. Die bieten nachhaltiges Holz aus heimischen Wäldern an, darunter auch die Buche, welche einen hohen Brennwert hat und daher besonders lange brennt. Ich habe selbst schon einmal Buchenholz verwendet und war sehr zufrieden.

Zu meiner eigenen Überraschung war das Brennholz nicht nur trocken und sauber gelagert, sondern auch ofenfertig geliefert. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass das Brennholz vor der Lieferung noch einmal gereinigt wurde. Dadurch war es von höchster Qualität und frei von Ungeziefer. Unter "Brennholz kaufen" findest du mehr Informationen dazu.

Die Buche ist also eine tolle Alternative zu Grillholz, vor allem, wenn man einen langen Abend am Feuer plant. Sie bildet eine schöne Flamme und verbreitet zudem einen angenehmen Duft. Es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren. Und wer weiß? Vielleicht entdeckst du ja eine neue Leidenschaft für das "Feuermachen".
Viel Spaß bei deinem Lagerfeuerabend!
Niedermann
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:34



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Diskusionsplattform

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron